Kostenlose 24/7 Info-Hotlines: 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) oder 0800 589 33 82 (arabisch).

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) und 0800 589 33 82 (arabisch) zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Weiterer Ahmadi bei einem gezielten Anschlag kaltblutig ermordet

Datum: 15. November 2012

Frankfurt/M., 15.11.2012
Erneut ist in Pakistan ein Ahmadi mit gezielten Schüssen getötet worden. Manzoor Ahmad, 33, der im Stadtteil Sattelite Town in Quetta lebte, wurde von zwei Motorradfahrern erschossen. Er führte ein Eisenwarengeschäft, das nicht weit von seinem Haus lag. Als er sich am Vormittag auf den Weg zu seinem Geschäft machte, wurde er von zwei Männern auf einem Motorrad verfolgt. Er versuchte, seinen Angreifern zu entkommen. Sie verfolgten ihn bis an seine Haustür, und nachdem er bei seiner Flucht gestürzt war, hat einer von ihnen ihm aus nächster Nähe in den Kopf geschossen. Er war sofort tot. Diese Art der Ermordung eines Unschuldigen gleicht einer regelrechten Hinrichtung.

Herr Manzoor Ahmad war ein aktives und engagiertes Mitglied der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Quetta. Er hinterlässt Witwe und drei Kinder.

In dieser Gegend befindet sich eine so genannte Runde Moschee, in der oft aufhetzende Predigten gegen die Ahmadis gehalten werden. Ahmadis werden dabei als „todeswürdige Ketzer“ bezeichnet. Insbesondere ein Mullah aus der Stadt Dera Ghazi Khan kommt nach Quetta in diesen Bezirk und hält in dieser Moschee Ahmadiyya-feindliche Predigten. Auch wird Hassliteratur gegen die Ahmadis verteilt. Zudem wird versucht, einen Boykott gegen die Ahmadis zu verhängen.

Der Sprecher der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Pakistan verurteilte diesen Anschlag scharf und sagte, dass im Jahre 2012 gezielte Anschläge (Target Killings) auf Ahmadis drastisch zugenommen haben. Allein in diesem Monat sind bisher acht Ahmadis auf diese Weise heimtückisch ermordet worden. Vermehrt werden aktive Angehörige der AMJ Opfer solcher Anschläge. Er wies auch darauf hin, dass im ganzen Land Hetzschriften gegen die Ahmadis verteilt werden, worauf die Behörden mehrfach aufmerksam gemacht worden sind. Bislang wurde kein einziger konkreter Schritt gegen diese Hetzkampagnen seitens der Regierung und den Polizeibehörden in Pakistan unternommen worden.

Durch die Eskalation der Gewalt gegen unschuldige Ahmadis in Pakistan wird ihre Lage immer bedrohlicher. Dies erfordert mehr denn je zuvor einen energischen Einsatz von allen, die sich für die Menschenrechte und Religionsfreiheit einsetzen.

Veröffentlicht durch die:
Pressestelle der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland
Telefon: 0163 - 302 74 73
E-Mail: presse@ahmadiyya.de

Aktuelle Artikel

von Seine Heiligkeit Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (ABA)
von Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad, Der Verheißene Messias und Imam Mahdi (as)
von Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as) Der Verheißene Messias und Mahdi des Islam
von Hadhrat Mirza Basheer-ud-Din Mahmood Ahmad (ra)
von Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
von Hadayatullah Hübsch

Aktuelle Literatur

Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadayatullah Hübsch
Hadayatullah Hübsch
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Tahir Ahmad (rh)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran