Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.
Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) und 0800 589 33 82 (arabisch) zur Verfügung.
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Erneut Zerstörung einer Ahmadiyya-Moschee in Pakistan
Datum: 12. April 2021
Wir haben letzten Monat über den Abriss der Minarette und Kuppeln einer Ahmadiyya-Moschee im Distrikt Gujranwala, Pakistan, berichtet, der unter den Augen der örtlichen Polizei durchgeführt wurde.
Heute kommen wir leider mit dem Bericht über die Zerstörung und den Abriss einer anderen Ahmadiyya Moschee in einer ländlichen Siedlung in Muzaffargarh, Punjab, Pakistan zurück.
Der Vorfall ereignete sich am 11. April 2021. Ein gewalttätiger Mob versammelte sich um die Ahmadiyya-Moschee in einem Dorf im Distrikt Muzaffargarh. Die Minarette und der Gebetsbogen der Moschee wurden zerstört.
In Pakistan erklären die Verfassung und das Strafgesetz Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat zu Nicht-Muslimen und verhängen harte Strafen für diejenigen, die sich Muslime nennen oder sich öffentlich an religiösen Aktivitäten beteiligen.
Die Ahmadiyya Muslim Jamaat akzeptiert den Gründer der Gemeinschaft, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad, als Messias und als untergeordneten Propheten an, eine Überzeugung, die viele Muslime als blasphemisch betrachten.
Veröffentlicht durch die:
Pressestelle der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland
Telefon: 0163 - 302 74 73
E-Mail: presse@ahmadiyya.de