Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.
Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) und 0800 589 33 82 (arabisch) zur Verfügung.
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Muslime verurteilen Anschlag in Saudi-Arabien - Terrorismus hat keine Religion
Datum: 04. Juli 2016
Die Ahmadiyya Muslim Jamaat verurteilt die heimtückischen Terroranschläge in Saudi-Arabien. Insbesondere der Anschlag auf die Heiligtümer des Islam in Medina hat wieder einmal gezeigt, dass der Terrorismus keine Religion hat und die Terroristen selbst Feind aller Muslime sind. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Verletzten und Hinterbliebenen der Anschlagsopfer.
Islam verbietet jede Form der Gewalt gegen unschuldige Menschen und untersagt jedwede Verfolgung von Menschen aufgrund religiöser Einstellung, persönlicher politischer Meinung oder Volkszugehörigkeit.
Jede anderslautende Ansicht entspringt den kruden Weltvorstellungen von Demagogen und kollidiert mit der eindeutigen Aussage des Heiligen Koran: "wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem anderen oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet." (5:33)
Diese klaren Worte des heiligen Quran spiegeln den unendlichen Wert des menschlichen Lebens wider.
Unser Aufruf geht an alle demokratischen und zivilgesellschaftlichen Kräfte, dass wir alle gemeinsam uns gegen die durch solche Gewalttaten gesäte Entzweiung wehren; denn es ist der perfide Plan der Extremisten, durch Panik und Angst das friedliche Zusammenleben der Menschen nachhaltig zu vergiften.
Veröffentlicht durch die:
Pressestelle der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland
Telefon: 0163 - 302 74 73
E-Mail: presse@ahmadiyya.de