Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.
Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) und 0800 589 33 82 (arabisch) zur Verfügung.
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Kalif des Islam verurteilt den Londoner Anschlag als einen "Affront gegen den Islam"
Datum: 24. März 2017
Das weltweite Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat hat sich zu dem jüngst ereigneten Anschlag von Westminster in London geäußert. Seine Heiligkeit verurteilte den Anschlag und sprach den Betroffenen sein Beileid und Mitgefühl aus, bezeichnete das Attentat als einen "Affront gegen die Lehren des Islams“ und forderte die Muslime auf, sich auf die wahren Werte des Islams zu besinnen.
Seine Heiligkeit, Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba), sagte:
"Der sich in London vor zwei Tagen ereignete terroristische Anschlag, welcher sich gegen unschuldige und wehrlose Menschen - einschließlich eines im Dienst befindlichen Polizeibeamten - richtete, war völlig verabscheuenswürdig und extrem grausam gewesen. Es gehört zu den Aufgaben der Muslime ihre Stimme dagegen zu erheben und jegliche Formen des Extremismus und Terrorismus zu verurteilen. Wann und wo auch immer sich solche Anschläge ereignen, müssen diese aufs Schärfste verurteilt werden."
Des Weiteren:
"Es gehört zu den Aufgaben von Ahmadi Muslimen, die wahren Lehren des Islam, namentlich Frieden, Liebe Barmherzigkeit und Mitgefühl zu präsentieren. Wir sprechen den Opfern und den Betroffenen unser tiefes Mitgefühl aus."
Seine Heiligkeit verurteilte ferner extremistisch-islamistische Geistliche, welche eine wesentliche Rolle bei der Anstiftung von Muslimen zur Verübung von Gewalttaten spielten.
Veröffentlicht durch die:
Pressestelle der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland
Telefon: 0163 - 302 74 73
E-Mail: presse@ahmadiyya.de