Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.
Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) und 0800 589 33 82 (arabisch) zur Verfügung.
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland wünscht allen Menschen ein gesegnetes neues Jahr 2019
Datum: 26. Dezember 2018
"Wer von euch ein Unrecht sieht, der soll es mit seiner Hand ändern, und wenn er dies nicht vermag, so soll er es mit seiner Zunge verändern, wenn er dies nicht kann, dann mit seinem Herzen, und das ist die schwächste Form des Glaubens."
Der Heilige Prophet Muhammad (saw)
Der europaweit zunehmende Nationalismus und Rechtspopulismus war auch im Jahre 2018 deutlich zu spüren. Nicht zuletzt mit den Ausschreitungen in Chemnitz ist in Deutschland ein trauriger Höhepunkt erreicht. Es ist eine Illusion zu glauben, von der Ablehnung des Andersartigen seien nur Minderheiten betroffen. Wer den Fremden verachtet, verachtet den Menschen an sich. Von dieser Menschenfeindlichkeit sind früher oder später alle betroffen. In Zeiten, in denen der Hass immer sichtbarer um sich schlägt, gilt es Widerstand zu leisten: Mit Zivilcourage und gesellschaftlichem Einsatz, mit einer deutlichen verbalen Positionierung und einem Herzen, das für Empathie empfänglich bleibt.
Beten wir für ein neues Jahr, in dem das Motto "Liebe für Alle – Hass für Keinen" auch in Deutschland gelebt wird.
Veröffentlicht durch die:
Pressestelle der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland
Telefon: 0163 - 302 74 73
E-Mail: presse@ahmadiyya.de