Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.
Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) und 0800 589 33 82 (arabisch) zur Verfügung.
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Der Salafismus in Hanau
Datum: 12. Juli 2015
Mit Unverständnis und Unbehagen nimmt die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland das Wachstum und die Aktivitäten der islamistisch-extremistischen Szene in der Bundesrepublik wahr.
Auch wenn wir keinerlei Grund zur Sorge in den eigenen Reihen sehen, beobachten wir die Problematik der Radikalisierung deutscher Jugendlicher sehr genau. Sowohl auf der Bundes- als auch auf der Landesebene unterstützt die Ahmadiyya Muslim Jamaat die staatlichen Stellen bei Präventionsmaßnahmen. Die Ahmadiyya Muslim Jamaat leistet seit Jahrzehnten Pionieerarbeit bei der Aufklärung und informiert die Jugendlichen über die wahre Bedeutung von islamischen Lehren, wie Jihad, Apostasie etc. und erklärt die Lebensweise des Heiligen Propheten Muhammad (saw). Damit entzieht sie den Extremisten ihre Hauptargumente.
Die Entscheidungen über das Verbot extremistischer Organisationen oder der Schließung ihrer Treffpunkte unterliegen jedoch allein dem staatlichen Bewertungsmonopol. Die Ahmadiyya Muslim Jamaat hat volles Vertrauen in die Arbeit der Sicherheitsbehörden. Forderungen seitens einzelner Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat in diesem Zusammenhang sind weder mit der Ahmadiyya Muslim Jamaat abgesprochen, noch geben sie unbedingt die Ansicht der Ahmadiyya Muslim Jamaat wieder. Die Ahmadiyya Muslim Jamaat wird in der Presse durch den Bundesvorsitzenden und den Pressesprecher der Ahmadiyya Muslim Jamaat vertreten. Nur diese Stellen sind befugt im Namen der Ahmadiyya Muslim Jamaat zu sprechen.
Veröffentlicht durch die:
Pressestelle der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland
Telefon: 0163 - 302 74 73
E-Mail: presse@ahmadiyya.de