Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.
Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) und 0800 589 33 82 (arabisch) zur Verfügung.
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Antisemitischer Anschlag auf eine Synagoge - zwei Menschen sterben
Datum: 09. Oktober 2019
"In Halle in Sachsen-Anhalt sind zwei Menschen auf der Straße erschossen worden. Die Hintergründe sind noch unklar. Nach den mutmaßlichen Tätern, die mit einem Auto flüchteten, wird gefahndet. Inzwischen berichtet die Polizei von einer Festnahme." (Tagesschau)
Heute am Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag, wurden zwei Menschen vor einer Synagoge ermordet. Wir, die Ahmadiyya Muslim Jamaat, verurteilen diesen perfiden Anschlag aufs Schärfste!
Antisemitismus darf nie einen Raum in unserer Gesellschaft erhalten. Gerade der Schutz der Glaubensfreiheit von Juden und Synagogen ist im Islam als ein religiöses Gebot fest verankert. Deswegen steht die Ahmadiyya Muslim Jamaat in dieser Zeit des Schreckens der Jüdischen Gemeinde in Halle (Saale) sowie im übrigen Bundesgebiet bei und hofft trotz des Anschlags auf ein besinnliches Jom Kippur Fest.
Dem resoluten Eingreifen der Sicherheitskräfte, welche wohl Schlimmeres verhindern konnten, gebührt unser Dank.
Mögen die Täter schnell gefasst werden und ihrer entsprechenden rechtsstaatlichen Strafe zugeführt werden.
Veröffentlicht durch die:
Pressestelle der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland
Telefon: 0163 - 302 74 73
E-Mail: presse@ahmadiyya.de