Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.
Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) und 0800 589 33 82 (arabisch) zur Verfügung.
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Ahmadiyya Muslim Jamaat verurteilt die feigen Terroranschläge auf Moscheen in Neuseeland aufs Schärfste
Datum: 15. März 2019
Heute Morgen deutscher Zeit sind in Neuseeland terroristische Anschläge auf zwei Moscheen auf die dort versammelten Gläubigen verübt worden. Nach bisherigen Kenntnissen sind dabei über 40 Menschen getötet worden. Es gab zahlreiche Verletzte.
Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland verurteilt diese feigen Anschläge auf friedlich betende Gläubigen aufs Schärfste.
Gebetsstätten aller Religionen sind Orte des Friedens und des Schutzes. Gerade die Gebetsstätten als Ziel für Terroranschläge auszuwählen ist perfide und hinterhältig. Wir beten für die Verstorbenen, deren Hinterbliebenen und den Verletzten.
Rechtsradikalismus im Gewand des Populismus ist ein immer größer werdendes Problem. Auch in Deutschland gab es in jüngster Vergangenheit mehrere Anschläge auf muslimische Gebetshäuser und Einrichtungen mit rassistischem und rechtsradikalem Hintergrund.
Terrorismus, gleich aus welcher Richtung, muss bekämpft und rechtsradikalen und rassistischen Strömungen entschieden entgegengetreten werden. Wir hoffen und beten, dass rechtzeitige Maßnahmen eine Wiederholung dieser Ereignisse ausschließen werden.
Veröffentlicht durch die:
Pressestelle der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland
Telefon: 0163 - 302 74 73
E-Mail: presse@ahmadiyya.de