Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.
Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) und 0800 589 33 82 (arabisch) zur Verfügung.
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Infoblatt zur Verrichtung der Gebete in Moscheen und Gebetszentren
Datum: 16. März 2020
Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder der Jamaat,
Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu.
Im Hinblick auf die Entwicklungen rund um das Coronavirus hat die Bundesregierung im Konsens mit allen Landesregierungen beschlossen, dass alle Versammlungen ab sofort verboten werden sollen. (Pressemitteilung der Bundesregierung vom 16.03.2020)
Davon sind auch alle Gotteshäuser wie Synagogen, Kirchen und Moscheen betroffen. Im Lichte dieser Anweisung der Regierung haben wir Hudhur-e-Anwar (aba) um Rechtleitung gebeten. Hudhur-e-Anwar (aba) hat angewiesen, der Anweisung der Regierung Folge zu leisten.
Ab sofort darf in den Moscheen und Gebetszentren in Deutschland das gemeinsame Gebet nicht mehr verrichtet werden. Dies betrifft auch das Jumma-Gebet. Es ist auch nicht gestattet, private Gebetszentren zu öffnen.
Die Moscheen werden aber, so lange die Behörden dies gestatten, geöffnet bleiben. Für uns alle ist es eine äußerst schmerzhafte Erfahrung, unsere geliebten Moscheen und Gebetszentren für das gemeinsame Gebet nicht nutzen zu dürfen.
Bitte richten Sie gemäß der Leitung unseres geliebten Imams Ihre Aufmerksamkeit in diesen Tagen verstärkt auf Ihre Gebete und verrichten Sie die gemeinsamen Gebete zuhause mit Ihren Familien. Möge Allah uns alle beschützen. Amin.
Wassalam,
Abdullah Uwe Wagishauser
Amir Jamaat Deutschland
Download Infoblatt deutsch (PDF)
Download Infoblatt urdu (PDF)